RVS Reit- und Fahrverein Schönbuch
71088 Holzgerlingen
Versanstaltungen in 2022 ------------------------------------------------------------------------------------------ 5.4.2022 Aktivenversammlung in der Reithalle 18.4.2022 Ausritt am Ostermontag 18. April zum Kayserhof 23.u. 24.4.2022 Springkurs mit J. Stahl 16.6.- 19.6.2022 Reitturnier * Turnierausschreibung 2022 * Zeiteinteilung 2022 * Ergebnisse 9.7.2022 Hauptversammlung Hotel Gärtner 18:00 Uhr 24. und 25.9.2022 Western Reitturnier
Ausritt am Ostermontag Nach 2-jähriger Pandemie-bedingter Pause trafen sich am vergangenen Ostermontag um 10:30 Uhr 10 Reiter des RVS um endlich mal wieder gemeinsam auszureiten. Sowohl bei den Pferden als auch bei den Reitern war die Gruppe breit gemischt. Vom kleinen Shetlandpony über Quarterhorses bis zum Großpferd und vom Jugendlichen bis zum Rentner waren vertreten. Abritt war Nähe Bahnübergang Industriegebiet, da dort die B464 an der reiterfreundlichen Ampelschaltung sicher überquert werden kann. Bei strahlendem Sonnenschein ging es Richtung Maurener Tal wo 2 weitere Reiter vom Kayserhof in Böblingen hinzukamen. Gemeinsam ritten wir dann gemütlich durch den Wald zum Kayserhof. Dort wurden wir kurz nach12 Uhr von weiteren 10 mit Fahrrad oder Auto angereisten Mitgliedern und unseren Gastgebern Renate und Gebhard Kayser zur Mittagsrast erwartet. Nachdem alle Pferde entweder in einer Scheune, Pferdebox oder auf einer Weide eingestallt, gefüttert und getränkt werden konnten, traf man sich zur Einkehr im Reiterstüble. Mit einem herzhaften Vesper, allerlei Getränk und viel Osternascherei hat Gebhard auch uns Reiter und Gäste bestens verwöhnt. Wir bedankten uns herzlichst und eigentlich viel zu früh sattelten wir dann gegen 14:00 Uhr wieder unsere Pferde für den nach Hause Ritt Richtung Holzgerlingen. Alle sind dann gegen 16.00 Uhr wohlbehalten zurückgekehrt und waren sich einig, dass es ein sehr schöner Ausritt war und diese Tradition auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte. Siegfried Holzapfel, 1. Vorsitzender ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------